Über uns

Anne Stark…
Künstlerin und Dipl. Kunsttherapeutin/- pädagogin, mit dem Schwerpunkt in der
künstlerischen und
therapeutischen Arbeit mit alten Menschen und
Menschen mit Demenz.
Pflegerische Erfahrungen in der Altenhilfe, im Bereich der
Forschung und in der Projektarbeit
ergänzen meine künstlerische und kunsttherapeutische Tätigkeit.
Seit 2005 bin ich als freiberufliche Künstlerin und Kunsttherapeutin in verschiedenen
Senioreneinrichtungen
in Norddeutschland tätig, wirke an Fachtagungen,
Symposien und Fortbildungen mit.

Ich gestalte kreative Kindergeburtstage und andere künstlerische Events.

Michael Ganß…
Künstler, Dipl. Kunsttherapeut/ -pädagoge und Gerontologe.
Ich engagiere mich seit Mitte der 1980 Jahre in der Begleitung
und Therapie von Menschen mit Demenz, in Fortbildungen, in der konzeptionellen
Begleitung von Institutionen und in der Forschung.
Im Vordergrund meiner künstlerischen Begleitung, steht ein partizipatives und gleichberechtiges Miteinander. Neben der künstlerischen Begleitung bin ich u.a. wissenschaftlicher Mitarbeiter am International Institute for Subjective Experience and Research – ISER, sowie an der Medical School Hamburg – MSH. Hier mit dem Schwerpunkt Lehre. Ich bin aktives Mitglied in der „Aktion Demenz e.V.“ der Robert Stiftung, Beirat im Berufsverband „Kunst- und Kulturgeragogik“, diverse Publikationen.